Charles Platt

Charles Platt wurde 1945 in London geboren und lebt seit 1970 in den USA. Er begann seine Schriftstellerkarriere 1965 im legendären Magazin NEW WORLDS, dessen Herausgeber er ab 1970 für einige Ausgaben war. Platt schrieb 14 Romane, darunter einige Underground-Klassiker, die auf Deutsch beim Festa Verlag erscheinen. Er arbeitete als Fotograf, Grafikdesigner, Kritiker und Journalist. Für seine beiden Interviewbände Dream Makers wurde er für den Hugo Award nominiert und hat für den zweiten Band den renommierten Locus Award gewonnen.

Charles Platt bei MEMORANDA:
Free Zone
Die Weltenschöpfer · Band 1
Die Weltenschöpfer · Band 2 

Die Weltenschöpfer · Band 3 

Übersetzer Robert Wohlleben über Platts Roman Free Zone im MEMORANDA Podcast:
Folge 5: Robert Wohlleben über »Free Zone« von Charles Platt und das Übersetzen

Wikipedia: Charles Platt