Archiv für den Monat: Juni 2020

Kurd Laßwitz Preis 2020

Diese Woche sind die Gewinner beim Kurd Laßwitz Preis 2020 bekannt gegeben worden.

Wir gratulieren herzlichen unseren Autoren Angela und Karlheinz Steinmüller zum dritten und vierten Platz beim Kurd Laßwitz Preis! Die Geschichte »URM 6754 und die Sphärenklänge« war letztes Jahr im Band »Sphärenklänge« bei Memoranda enthalten, die Geschichte »Die Aura oder Im Zustand der Gnade« (Erstveröffentlichung bei tor-online.de) wird im Herbst 2020 erstmals gedruckt im neuen Steinmüller-Band »Marslandschaften« erscheinen, zusammen mit mehreren Erstveröffentlichungen der beiden. Wir freuen uns schon sehr auf das Buch!

Memoranda-Autor Michael Marrak wurde mit dem Laßwitz Preis in der Kategorie ›Beste Graphik‹ für das Titelbild seines Romans »Der Garten des Uroboros« (Amrûn Verlag) ausgezeichnet und belegte in der Kategorie ›Bester Roman‹ den zweiten Platz hinter Andreas Eschbach. Herzlichen Glückwunsch!

Und ganz besonders freuen wir uns über die Kategorie ›Sonderpreis für einmalige herausragende Leistungen‹, in der die beiden Herausgeber Melanie Wylutzki und Hardy Kettlitz sowie der Hirnkost-Verleger Klaus Farin »für ihren Einsatz zur Rettung von Das Science Fiction Jahr« ausgezeichnet wurden.

Und natürlich gratulieren wir auch allen anderen Gewinnern!