Michael Marrak

Michael Marrak, geboren 1965, studierte Grafik-Design in Stuttgart und trat Anfang der Neunzigerjahre als Autor, Herausgeber und Anthologist in Erscheinung. Nach einigen Jahren als freier Illustrator widmet Marrak sich seit 1997 ganz dem Schreiben und wurde für seine Romane, Erzählungen und Covergrafiken mehrfach mit dem European Science Fiction Award, dem Deutschen Phantastik Preis, dem Kurd Laßwitz Preis und dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet. Übersetzungen seiner Romane und Erzählungen erschienen in Frankreich, Griechenland, Russland, China und den USA. Sein 2017 erschienener Roman Der Kanon mechanischer Seelen wurde mit dem renommierten Kurd Laßwitz Preis sowie mit dem auf der Leipziger Buchmesse vergebenen Seraph ausgezeichnet.

Michael Marrak bei MEMORANDA:
Lex Talionis (Roman)
De Profundis (Roman)
Kaskade (gebundene und signierte Sonderausgabe der Romane Lex Talionis und De Profundis, erscheint im Sommer 2023)

Die besten Erzählungen von Michael Marrak
Band 1: Quo vadis, Armageddon?
Band 2: Das Haus Lazarus

Michael Marrak im MEMORANDA Podcast:
Folge 6: Michael Marrak im Interview

Wikipedia: Michael Marrak