Christian Hoffmann

Christian Hoffmann (*1966) lebt in München. Er ist der Autor mehrerer Kurzgeschichten sowie zahlreicher Rezensionen und Artikel, die u. a. in Alien ContactNovaPandoraPhantastisch!, im Quarber Merkur und in Das Science Fiction Jahr veröffentlicht wurden. Im Shayol Verlag erschien 2012 sein Sachbuch »Phantastische Literatur aus Afrika«, welches u. a. dazu führte, dass er 2019 als Special Guest zum dänischen Fantasticon nach Kopenhagen eingeladen wurde. Hoffmann verfasste zudem für die Reihe »SF Personality« Monographien über John Sladek, Fritz Leiber und Robert Sheckley (die beiden letzteren gemeinsam mit Hardy Kettlitz). Er ist Mitherausgeber des SF-Magazins !Time Machine im Wurdack Verlag.

Christian Hoffmann bei MEMORANDA:
SFP28: Harry Harrison – Weltenbummler und Witzbold (gemeinsam mit Hardy Kettlitz)

Christian Hoffmann im MEMORANDA Podcast:
Folge 7: Christian Hoffmann und Arno Behrend über Kurt Vonnegut Jr. und Harry Harrison